DIE SÜSSE KÜCHe

Rezepte mit Honig von deinem Imker aus Dornbirn in Vorarlberg

Angefangen beim Honigkuchen bis zu den Pfeffernüssen in der Adventsbäckerei war Honig als Zutat für Süßspeisen immer schon beliebt. Für säuerliche Desserts wie zum Beispiel ein Beerenkompott eignet sich Honig ebenso wie für Nüsse. Mit Honig beträufelte Walnüsse oder Pekannüsse schmecken so verführerisch wie in Honig gewälzte Bananen, die in einen Pfannkuchen gerollt werden.

Honig in der herzhaften Küche

Der köstliche Geschmack von Spareribs rührt unter anderem von dem Honig in der Marinade her, aber Honig eignet sich für jedes Fleisch. Allerdings bräunt mit Honig bestrichenes Fleisch schneller – wenn es länger braten soll, sollte man es erst später bestreichen. Da Honig sehr gut mit Senf harmoniert, lassen sich köstliche Saucen und Dips herstellen, aber auch Salatsaucen in Kombination mit Joghurt und anderen Zutaten.

Wir verraten dir gerne, welche Rezepte wir bereits ausprobiert haben und nennen dir die Zutaten.


Rezeptideen mit Honig von der Neuhauser Honigmanufaktur in Dornbirn in Vorarlberg